Sehr spannend und informativ ausgearbeitet

Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir -

Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir
von Wouter de Jong

tolles Buch, mit witz und charme gestaltet, lustige Zeichnungen mit Comiccharakter untermalen die einzelnen SUperkräfte

"Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir" von Wouter de Jong, ist ein super Aktionsbuch und Begleiter seine eigenen Superkräfte zu wecken, sein Selbstvetrauen zu stärken und unangenehme Fährigkeiten zu bewältigen.
Wenn das Leben ein Spiel ist, ist dein Kopf der Controller.

Erfahre wie dein Kopf und dein Geist funktionieren und welche Superkräfte in dir stecken. Lerne, den Sorgenknopf auszuschalten, bündle deine Aufmerksamkeit wie einen Laserstrahl, entdecke die Geheimwaffe der Freundlichkeit und finde heraus, wie du das Bildschirmmonster besiegst. Als echter Superheld kannst du dich endlich gegen Mobbing und fiese Typen wehren und traust dich Dinge, die du vorher vielleicht nie gewagt hättest.

Wouter de Jong zeigt in seinem Buch wie man mit Gefühlen und Empfindungen besser umgehen und sie für sich selbst als Superkräfte einsetzten kann. Hierbei beschäftigt er sich mit den Themengebieten Fantasie, Aufmerksamkeit, Gewohnheiten, Gedanken, Ehrlichkeit, Gefühle, Wut, Angst, Traurigkeit, Freude, Abneigung, Scham, Ablenkung, Freundlichkeit und der Tatkraft. 15 Kapitel die jeweils mit einer verständlich und alltgasnahen Erzählung beginnen, die es meist so treffend auf den Kern bringt, das man sich selbst wiederfindet oder zumindest dezent kopfnickend der kurzen Einleitung zustimmt. Kurze Selbsttests, Challenges aber auch Beispiele kleine Experimente und Tipps helfen dabei das jeweilige Gefühl besser zu verstehen und für sich umsetzten zu können. So habe ich natürlich sehr darüber gestaunt das er es geschafft, das Vortan das Zimmeraufräumen bei meinem Sohn, zu einer nicht mehr ganz so verhassten Notwendigkeit wird. Besonders gut kommen selbstverständlich die Herausforderungen an die Eltern, aber auch die Abschlusschallenges an, die die eigenen Empfindungen und Selbstwertgefühle stärken um sie besser einsetzten zu können.

Richtig klasse ist die locker, leicht aber auch die altersgerecht mit Witz und Charme ausgearbeitete Herangesehensweise. So macht es zum einen richtig Spass die Kapitel zu lesen, aber auch für sich selbst gewinnbringende Erklärungen und TIpps zu erhalten. Aufgelockert und belebt werden die einzelnen Kapitel anahnd witziger Illustrationen und Zeichnungen in Comiccharakter.

Ein mit Witz und Charme untermaltes Aktivbuch für Kinder, mit dem sie spielerisch ihre mentalen Fähigkeiten trainieren können. Absolut lesens und empfehlenswert.