sehr spannend und unterhaltsam

Die fliegende Schule der Abenteurer -

Die fliegende Schule der Abenteurer
von Thilo Petry-Lassak

Belle steht ihr erster Schultag auf Deep Fog Castle, einer Schule des Adventure Club of Europe, kurz ACE, bevor. Schon am ersten Tag handelt sie sich dann eine langweilige Strafarbeit ein. Unterstützung bekommt Belle von 3 anderen Schülern, die ebenfalls gleich anfangs unangenehm aufgefallen sind. Doch damit, was dann passiert, hätte keiner von ihnen gerechnet. Aus dieser Strafarbeit entwickelt sich nämlich ein rasantes und gefährliches Abenteuer, bei dem sie alle beweisen müssen, was in ihnen steckt.

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern ( 7 und 8 Jahre) gelesen.

Belle mochten wir sofort. Sie ist mutig und weiß sich immer zu helfen. Aber auch die anderen Hauptpersonen waren uns sympathisch. Da gibt es noch den superschlauen Oliver, den mysteriösen Connor und Oni mit ganz besonderen Fähigkeiten. Zusammen sind sie ein interessantes und unterhaltsames Team.

Die Geschichte fängt schon spannend an. Die Spannung steigert sich dann immer mehr - von Bösewichten verfolgt, das Rätsel lösen wollen, dabei auch noch als Team zusammenfinden, da hat man nicht viel Zeit zum Durchatmen. Es wird außerdem sehr gefährlich für die vier Abenteurer. Bei uns wurde von Anfang bis Ende mitgefiebert. Das sorgte auch für viel Lesemotivation, da alle wissen wollten, wie es weitergeht.

Sehr gelungen sind auch die Gestaltung der Seiten und die farbigen Illustrationen, die die Geschichte begleiten. Diese lockern den Text gleich ein bisschen auf unterstützen die spannende Atmosphäre. Man kann die Geschichte darauf wunderbar mitverfolgen und sich das Ganze gleich noch besser vorstellen.

Fazit:

Wir sind begeistert. Viel Action, Überraschungen und Spannung von Anfang bis Ende. Dazu sympathische und interessante Hauptpersonen. Da macht das Lesen Spaß!