Sehr spannender Krimi

Götterfall - Sandra Lüpkes

Götterfall
von Sandra Lüpkes

Wencke ist Fallanalytikerin beim Landeskriminalamt Hannover. Beruflich wird sie nach Island geschickt, weil ihre Chefin, die eigentlich für die Islandreise vorgesehen war, verhindert ist. Bald muss Wencke erkennen, dass jemand nachgeholfen hat - sie ist alles andere als zufällig in Island.

Heimlich werden Wencke alte Notizen ihrer früheren Arbeitskollegin Dorothee zugesteckt. Es geht um einen zwanzig Jahre zurückliegenden Entführungs- und Mordfall. Was ist damals tatsächlich passiert?

Mein Leseeindruck:

Ich habe schon einige Krimis von Sandra Lüpkes gelesen, und meiner Empfindung nach kann man sehr schön erkennen, wie die Hauptprotagonistin Wencke Tydmers  sich immer weiter entwickelt. Das gefällt mir sehr gut.

Dieser vorliegende Krimi hat mir dann auch richtig gut gefallen. Der Aufbau mit den drei Nornen - Schicksalsfrauen - ist sehr gelungen.

Ich mag es sehr, wenn Krimis rätselhaft bleiben, wenn der Täter nicht sofort erkannt werden kann. Das ist hier der Fall; für mich hatte die Geschichte einige Überraschungen zu bieten.

Wer in Krimis ganz viel Aktion braucht, wird hier vielleicht ein bisschen enttäuscht werden. Für mich ist "Götterfall" eher ein ruhiger Krimi, der aber dennoch von Anfang an spannend ist und mir viel Freude bereitet hat!