Rezension

sehr tiefgründig

Connemara -

Connemara
von Nicolas Mathieu

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Das Buch hat mich insgesamt etwas überrascht, und war anders wie erwartet. 
Ich hätte mir ein sehr neutrales Buch mit einer Geschichte erwartet - jedoch war der Stil des Buches mit einem sehr negativ kritischen Tonfall versehen, was mir persönlich nicht ganz zugesagt hat, deswegen ein Stern Abzug. 
Ansonsten konnte mich das Buch wirklich gut überzeugen. Besonders toll finde ich, dass das Buch sehr tiefgründig ist - und nicht nur sehr oberflächlich gehalten war - es ist aber somit auch schwere Kost und man muss beim Lesen wirklich dabei sein. Insbesondere auch, weil es sehr viele sprunghafte Zeitsprünge gibt, und auch die Charaktere wechseln - das hat mir persönlich aber sehr gut gefallen und gibt einem einen wirklich guten Blick auf alles. 

Von mir persönlich gibt es eine Empfehlung, sofern das Thema für einen interessant ist.