Sehr tolle Fortsetzung

Wildhexe 02 - Die Botschaft des Falken - Lene Kaaberbøl

Wildhexe 02 - Die Botschaft des Falken
von Lene Kaaberbøl

Mit 12 Jahren entdeckt die schüchterne Clara ihre besonderen Fährigkeiten: sie hat den Wildsinn und kann mit Tieren sprechen. In der Schule nützt es ihr wenig eine Wildhexe zu sein, aber in der wilden Welt beweist Clara Mut und Entschlossenheit: ALs ihr ein Turmfalke eine geheimnisvolle Botschaft schickt, macht sie sich eine Stunde vor Sonnenuntergang auf den Weg zum Nordpfad, um einem Hilferuf auf den Grund zu gehen. An ihrer Seite ir Wildfreund, der schwarze Kater Kater, der keine Gefahr scheut. Und auch Claras Mitschüler Oscar ist neugierig auf ein Wildhexen-Abenteuer. Doch wie gefährlich es ist, der beste Freund einer Wildhexe zu sein, erfährt er früher, als ihm lieb ist.

Eigentlich gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe dieses Buches, was meiner freude dieses Buch zu lesen allerdings keinerlei Abbruch tut. Das Buch schafft es super schnell dich in seinen Bann zu ziehen und man möchte das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn man es fertig gelesen hat um gleich das nächste in die Hand zu nehmen.

Nur den Anfang der Geschichte, wo die Haupthandlung beginnt fand ich etwas komisch, da ich eine etwas mehr vorhandene Verbindung zum letzten Buch erwartet hatte, aber das ist wirklich nur ein kleiner Makel. Ebenso, dass das Buch doch recht kurz ist und dadurch kaum Zeit bleibt etwas mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen, was echt schön wäre.

Sehr gespannt bin ich auf das nächste Buch und ob Nichts auch darin auftaucht, da sie einem in diesem Buch doch sehr ans Herz gewachsen ist.

Definitiv empfehlenswert für Leute, denen das hexige etwas gefällt. :)