Sehr überzeugend mit sehr hohem Fesselfaktor

Die Seiten der Welt - Nachtland - Kai Meyer

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

„Die Seiten der Welt – Nachtland“ schließt gut an „Die Seiten der Welt“ natürlich ist inzwischen einige Zeit vergangen aber das wurde gut gelöst. Die fantastische Geschichte um Furia geht im gewohnten Stil weiter und ist meiner Meinung nach noch spannender als der erste Band. Wieder bekommen wir einen Einblick in die Ereignisse die verschiedene Charaktere erleben und sie bilden ein tolles Gesamtbild.

Bislang kannte ich von Kai Meyer nur den ersten Band und auch den als Hörbuch aber die Geschichte ist sehr überzeugend und mit viel Witz und Charme gestaltet. Auch zeigt Kai Meyer sehr viel Fantasie und setzt es sehr gut um. Ich weiß nicht wie ich so lange an den Autor vorbei kam.

Simon Jäger bietet hier eine konstante Leistung die mich sehr überzeugen konnte. Er haucht den Charakteren auf seine Art Leben ein und die Art ist einfach fantastisch. Er überzeugt mit Witz und Vielfältigkeit aber es wirkt nicht künstlich oder überzogen. Ich habe beim hören sehr lange auf seine Interpretation vom Lesesessel und der Leselampe gewartet und war etwas traurig das die beiden so kurz kamen, die Umsetzung war aber wieder einzigartig. In „Die Seiten der Welt – Nachtland“ fand ich Furias Schnabelbuch besonders gut getroffen.

Die Charaktere sind insgesamt wieder sehr Vielfältigkeit und auch so interpretiert worden. Auch die Atmosphäre der Szenen kam sehr gut bei mir an. „Die Seiten der Welt – Nachtland“ konnte ich sehr schlecht ausschalten und habe es sehr schnell durch gehört, was auch kein Problem war, denn es ist sehr fesselnd beschrieben. Ich empfand „Die Seiten der Welt – Nachtland“ noch stärker und spannender als „Die Seiten der Welt“ und bin auch sehr gespannt wie „Die Seiten der Welt – Blutbuch“ das toppen will.

Eine Lieblingsszene unter all den fantastischen Szenen zu finden ist gar nicht so leicht. Aber besonders im Gedächtnis ist mir geblieben als Pandora Himmel in der Birke sitzt und es mit dem Handy nicht mehr so eilig ist.

MEIN FAZIT:

„Die Seiten der Welt – Nachtland“ ist ein fantastischer zweiter Teil einer Trilogie an der Fantasiefreunde nicht vorbei gehen sollten. Die Romanvorlage bildet eine fantastische Grundlage für Simon Jäger der in seiner Erzählerrolle wieder sehr gut aufgeht und mich wieder sehr gut überzeugen konnte. Eine Geschichte mit einem wahnsinnig hohen Fesselfaktor und sogar noch stärker als der erste Teil. Eine absolute Hörempfehlung von mir.