Sehr unterhaltsam

Sobald wir angekommen sind -

Sobald wir angekommen sind
von Micha Lewinsky

Rasant, schwungvoll, humorvoll und doch mit einem ernsten Hintergrundthema ist der Roman von Micha Lewinsky „Sobald wir angekommen sind „ geschrieben. Die jüdisch abstammende Titelfigur Ben Oppenheim hat so einige Probleme in seinem Leben. Er ist von seiner Frau Marina getrennt, sieht seine Kinder nicht mehr so oft, hat jedoch schon wieder eine neue Freundin (Julia) gefunden.Ben lebt von seinen unterschwelligen Ängsten. Beruflich sieht es zur Zeit nicht so gut aus für ihn und auch sonst läuft seinen Leben nicht allzu rund. Als der Krieg in Europa ausbricht, steigert sich seine Angst und er beschließt, wie sein Vorbild der Schriftsteller Stefan Zweig, aus Europa nach Brasilien zu flüchten. An Bord des Flugzeuges sind seine Kinder und seine ehemalige Ehefrau und nicht seine Freundin Julia. Der Autor beschreibt mit viel Humor die Unzulänglichkeiten und Zweifel seines Protagonisten, so dass man ihn, trotz seiner Eigenheiten sympathisch finden muss.

Rasant, schwungvoll, humorvoll und doch mit einem ernsten Hintergrundthema ist der Roman von Micha Lewinsky „Sobald wir angekommen sind „ geschrieben. Die jüdisch abstammende Titelfigur Ben Oppenheim hat so einige Probleme in seinem Leben.Er ist von seiner Frau Marina getrennt, sieht seine Kinder nicht mehr so oft, hat jedoch schon wieder eine neue Freundin (Julia) gefunden.Ben lebt von seinen unterschwelligen Ängsten. Beruflich sieht es zur Zeit nicht so gut aus für ihn und auch sonst läuft seinen Leben nicht allzu rund.