Sehr unterhaltsamer und spannender Regionalkrimi

Samtschwarz - Marlene Bach

Samtschwarz
von Marlene Bach

Taschenbuch: 252 Seiten

Verlag: Emons Verlag (12. März 2020)

ISBN-13 : 978-3740807665

Preis: 12,00 €

Sehr unterhaltsamer und spannender Regionalkrimi

Mila Böckle ist allein in der Pension, die sie zusammen mit Hugo betreibt. Und eigentlich ist die Pension auch so lange geschlossen, wie Hugo im Urlaub ist. Doch ein Gast verirrt sich hinein, und damit ist Mila mal wieder auf dem besten Weg in kriminelle Verwicklungen.

Dies ist zwar nicht der 1. Roman mit Mila Böckle und Maria Mooser, man kann ihn aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen, und wichtige Details zu den Personen werden hier noch einmal kurz erwähnt.

Ich hatte bisher noch nichts von Marlene Bach gehört oder gar gelesen. Umso überraschter war ich von diesem Buch, das mir per Zufall in die Hände fiel, denn es konnte mich ziemlich begeistern. Die Handlung ist richtig spannend von Anfang bis Ende. Die Story ist gut durchdacht mit aktuellen Bezügen. Auch an überraschenden Wendungen und ein paar Prisen Humor fehlt es nicht. Dafür sorgen die beiden Protagonistinnen, die sehr sympathische Mila Böckle und die bärbeißige Kommissarin Maria Mooser. Nomen est omen :-)

Der Schreibstil ist erfrischend flott, aber einfach zu lesen. Lediglich an ein paar Stellen hakt es bei der Wortwahl. Man findet die richtige Menge Lokalkolorit und bekommt so ein gutes Bild von Heidelberg.

Fazit:

Eine runde Geschichte, die zu unterhalten weiß und für ein paar spannende Lesestunden sorgt.

★★★★☆