Sehr unterhaltsames Finale der Reihe...

Küss mich, Rake - Vierter Band der Dukes & Secrets-Reihe -

Küss mich, Rake - Vierter Band der Dukes & Secrets-Reihe
von Mariah Stone

Sehr unterhaltsames Finale der Reihe...

Das Cover gefällt mir gut und es super zu dieser Reihe.

Spencer ist endlich wieder zu Hause. Ihm ist es gelungen aus dem Krieg zurückzukehren. Aber nichts ist mehr, wie es mal war oder wie er es geplant hatte. Sein Titel des Dukes ist an seinen jüngeren Bruder übergegangen und die Frau, die er liebte, ist mit seinem Bruder verheiratet. Nun will er Rache. Rache an dem Mann, der ihm all das eingebrockt hat. Doch dann kreuzt plötzlich jemand seinen Weg, und zwar die Nichte eben dieses Mannes. Beide haben den gleichen Mann im Visier, doch sind ihre Ziele unterschiedlich. Und dann kommen auch noch Gefühle ins Spiel. Werden sie ihre ursprünglichen Pläne beibehalten?

Joanna ist eine äußerst liebenswerte, aber trotzdem starke Frau. Mit ihrem Äußeren scheint sie nicht dem Schönheitsideal des Heiratsmarktes zu entsprechen und so gibt sie alles, um ihrer Schwester zur Seite zur stehen. Doch auch der gönnt man ihr Glück nicht. Vielmehr soll diese als Mätresse für den Prinzen herhalten. Damit wäre ihr Ruf auf ewig ruiniert. Das ist Joannas Onkel egal, jedoch nicht ihr und so schmiedet sie einen Plan, um ihre Schwester zu retten. Leider kommt ihr Spencer in die Quere. Sie treffen eine Vereinbarung und es ist zu schön dabei zu sein, wie jeder versucht, das eigene Ziel zu erreichen, um die Wette nicht zu verlieren. Dabei merkt man, wie besonders es ist, was zwischen den beiden passiert und wie Joanna daran wächst. Ich mochte sie total und fand sie richtig stark.

Auch Spencer mochte ich total. Ich war sehr neugierig auf ihn, weil man durch die vorherigen Bände schon einiges über ihn erfahren hat. Doch ihn nun in seiner Art zu erleben, war sehr spannend. Er hat ganz schön damit zu kämpfen, was ihm passiert ist und ich konnte seinen Gram darüber auch super nachvollziehen. Er hat sich gerade am Anfang sehr abgeschottet und niemanden mehr an sich herangelassen. Er hat das ganze Leben als ungerecht empfunden, doch dann ist Joanna in sein Leben getreten und durch sie erkennt er, dass sich sein Leben auch wieder zum positiven wenden kann. Auch er wächst an seinen Herausforderungen und ganz langsam findet er ins Leben zurück. Ich mochte Spencer sehr und fand ihn mit seinen Orten und Ängsten sehr authentisch dargestellt.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass man die Figuren aus den vorherigen Bänden wiedergetroffen hat und man nochmal dieses wunderbare Familiengefüge erleben darf.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es gibt kleinere und größere Konflikte und auch überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es bis zum Schluss spannend. Den Sachverhalt, den Joanna und Spencer auflösen wollen, fand ich gut und nachvollziehbar dargestellt. Die Liebesgeschichte war für mich niedlich und hat mir mit den Neckereien viel Spaß gemacht. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat super zu den Figuren gepasst. Überhaupt hat es das große Ganze zu einem schönen Abschluss gebracht.

Der Schreibstil war wieder wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig und ich fühle mich mit den Geschichten von Mariah Stone immer wohl. Sprachlich hat es prima ins Gerne gepasst und die Dialoge waren unterhaltsam und haben mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich wieder in die Geschichte eintauchen lassen. Es war, als wäre ich mittendrin. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll überzeugt und ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Joanna und Spencer ein tolles Paar und beide sehr sympathisch und unterhaltsam sind, weil Joanna eine starke Frau für die vorherrschende Zeit ist, weil Setting und Atmosphäre wundervoll sind und weil es einfach Spaß gemacht hat, diese Geschichte zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Mariah Stone für diese Geschichte.