Sehr viel besser als der erste Teil

Herzklopfen in Wildberry Bay -

Herzklopfen in Wildberry Bay
von Miriam Covi

Obwohl mir der Auftakt der Wildberry Bay Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, war ich dennoch sehr gespannt auf den zweiten Teil. Denn hier geht es um Helena, die mit 15 Jahren ihre Mutter beim Absturz der Swiss Air Maschine verloren hat und fast 20 Jahre später nun erneut die Unglücksstelle und den Gedenkort in Wildberry Bay besucht. Plötzlich landet sie selbst im Meer und wird von Luke gerettet, und verpasst dadurch ihr Schiff nach Hause.

Mir hat das Buch und seine Geschichte von Beginn an deutlich besser gefallen als der erste. Ich fand die Handlung rund um Helena sehr interessant und auch ihre Vergangenheit in Verbindung mit dem Flugzeugabsturz sehr emotional. Die Gefühlswelt von Helena wurde sehr gut dargestellt und man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Helena war ein sehr interessanter Charakter und ich mochte sie sehr gerne. Luke hingegen war sehr verschlossen und ich fand es ein wenig schwierig mit ihm warm zu werden.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und ich die beiden hatten ein wirklich gute Chemie. Manche Entwicklung war vielleicht etwas schnell, aber insgesamt hat es sehr gut gepasst.

Auch das Setting auf der Insel war wieder toll. Es tauchen zwar auch wieder viele bekannte Personen aus dem ersten Teil auf, aber ich hatte nicht so sehr das Gefühl, dass man von den vielen Personen erschlagen wird, was für mich ein großes Problem im ersten Teil war.

Ich bin nun wieder sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, auch wenn es dann erstmal wieder ein wenig dauert bis es etwas von Miriam Covi gibt, die inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.