Sehr wertvolles Buch

Physio @Home -

Physio @Home
von Vanessa Lämmle

Meine Mutter leidet an genetisch bedingten Problemen der Wirbelsäule, immer wieder hat sie mit Schmerzen zu kämpfen und muss auch öfter auf Reha. Als ich Physio @Home entdeckt habe, musste ich mir das Buch durchlesen. Ich selber versuche wegen meiner familiären Genetik vorbeugende Übungen zu machen und dieses Buch hat einfach alles, was es zum Physio Einstieg braucht.

Die Übungen sind gut und leicht verständlich erklärt, auch die Bilder haben mir da sehr weiter geholfen. Auch konnte mir die Autorin gewisse Ängste, etwas Falsches zu machen, nehmen. Das Buch ist komplett ausgestattet, mit den unterschiedlichsten Körper Regionen von Kopf bis Fuß. Mann hat hiermit also ein komplettes Nachschlage Werk. Besonders gefällt mir hier die Kategorien sei es Übungen, die sofort helfen, für mehr Beweglichkeit sorgen, Kraft aufbauend sind oder zur Entspannung beitragen.

Der 30 Tage Plan ist super hilfreich für mich, da ich mir generell schwertue Fitness Übungen mit der richtigen Intensität auszuwählen und einzuplanen. Meiner Mutter und ich sind begeistert, nun einfach Übungen zu Hause nachschlagen und guten Gewissens durchführen zu können.