sehr witzig und unterhaltsam

Echt mieses Timing - Martha Brockenbrough

Echt mieses Timing
von Martha Brockenbrough

Die 17-jährige Heidi hört seit sie denken kann die Stimme von Jerome in ihrem Kopf. Was sie nicht weiß ist, dass Jerome ihr Schutzengel ist und auf sie aufpassen soll. So hält sie sich selbst für etwas verrückt und hat sich damit abgefunden. Jerome ist ebenfalls 17 Jahre, schon eine ganze Zeit lang ;) und  der Job als Heidis Schutzengel ist seine Chance, in den Himmel zu kommen. Als Mensch hat er nämlich ganz schönen Mist gebaut und befindet sich jetzt in der Reha-Phase für Engel. Das ganze kann ja nur in einer Katastrophe enden, denn Jerome nimmt das ganze einfach nicht ernst genug. Bekommt  Jerome es hin, Heidi zu schützen?

Schon durch das witzige Cover ist mir dieses Buch aufgefallen. Insgesamt die Handlung natürlich sehr witzig, aber es gibt auch viele nachdenkliche Momente. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Heidi und Jerome. Heidi ist alles andere als ein beliebtes Mädchen ihrer Schule. Sie ist viel zu groß und auch noch sehr tollpatschig. Und dann kommt da noch die Stimme von Jerome in ihrem Kopf, die sie manchmal ganz schön in den Wahnsinn treibt. Jerome nimmt alles auf die leichte Schulter und ist für Heidi eigentlich keine große Hilfe. Er klopft ständig Sprüche uns ist sehr hormongesteuert.
Was mir persönlich jetzt total gefehlt hat war etwas Romantik. Habe eigentlich damit gerechnet, dass es ein paar romantische Verwicklungen gibt, was aber überhaupt nicht der Fall ist.

So fand ich das Buch zwar sehr unterhaltsam, für einen Keeper hat es aber leider nicht gereicht.