Sehr zu empfehlen

Bens legendäre Skills - Liebe deine Endgegner - Som Goldberg

Bens legendäre Skills - Liebe deine Endgegner
von Som Goldberg

„ Bens legendäre Skills- Liebe deine Endgegner“ von Som Goldberg ist der Auftakt einer witzig-scribbeligen Jugendbuchreihe ab 12 Jahren.

Klappentext übernommen:

Bens Überlebenskünste in Fortnite sind Legende und auf dem virtuellen Fußballplatz von FIFA schlägt er Real Madrid mit dem SV Sandhausen. Vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden: Lifecraft. Das größte, umfangreichste und komplizierteste Abenteuer, das je programmiert wurde. Nur im richtigen Leben läuft es nicht bei Ben. Wie cool müsste es sein, wenn er seine online erworbenen Skills einfach auf das echte Leben übertragen könnte? Ben probiert es aus und erlebt sein blaues Wunder …

Som Goldberg erzählt die Geschichte von Ben so, wie viele Jugendliche heute Medien rezipieren. Mit kurzen knackigen Texten, witzigen Dialogen und zahlreichen frechen Illustrationen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Som hat hier genau die Sprache der heutigen Jugend getroffen. Kurze , interessante und spannende Kapitel halten die jungen Leser bei Laune.

Die zahlreichen , sehr detaillierten und einfallsreichen Illustrationen von Som Goldberg lockern den Text auf und passen perfekt zu der jeweiligen Szenen. Umso länger ich mir seine Illustrationen angeschaut habe , umso mehr Details habe ich erkannt.

Der Plot ist sehr interessant, abwechslungsreich und up-to-date. Auch mir ( 40 Jahre) hat diese Geschichte sehr gefallen, da sie sehr einfallsreich, wendungsreich und interessant ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.