Sehr zu empfehlen!

Türkis ist nicht nur eine Farbe -

Türkis ist nicht nur eine Farbe
von Lorena Liehmar

Alea führt ein ganzes normales Leben auf der Erde, sie hat einen Beruf der ihr Spaß macht, zwei tolle beste Freundinnen und ein Hobby, welches ihr großen Spaß bereitet. Doch nach dem Tod ihrer Eltern soll alles nicht mehr so sein wie es einmal gewesen ist. Zwei charmante Männer, Tajo und Matteo, treten in ihr Leben. Sie offenbaren Alea ihre wahre Identität und dass ihr Leben auf der Erde nur zu ihrem eigenen Schutz sei. Durch ein Portal gelangt sie in eine andere Welt, die ihre Vorfahren erschaffen haben und ihrer Welt auf der Erde sehr ähnelt. Schnell merkt Alea dass ihr Talisman kein normales Schmuckstück ist, sondern sich bestimmte Fähigkeiten hinter ihm verbergen.

Alea ist mir sofort von Beginn an als sympathische Frau rübergekommen. Mir hat besonders die ausführliche Detailbeschreibung der Autorin gefallen, wodurch man ein genaues Bild der Personen, sowie der Umgebung erhalten hat. Die Spannung in dem Buch war fesselnd, ich hatte Momente an denen ich das Buch am liebsten gar nicht mehr weggelegt hätte. Dies lag zu einem an der Liebesgeschichte zwischen Alea und Tajo, und zu anderem an der Parallelwelt Alterra. Ich habe förmlichst mit gefiebert als Alea nach und nach ihre magischen Fähigkeiten für sich entdeckt hat. Bis zum Schluss verlief es spannend ob sich alles noch zum guten wendet und Alea das komplette Rätsel ihrer Vorfahren bzgl. der Versklavung der Menschheit aufdecken wird.

Für mich habe ich aus dem Buch gelernt, dass es sich lohnt "am Ball zu bleiben". Man sollte seine Ziele nicht aus dem Augen verlieren und alles dafür tun dass sie in Erfüllung gehen, solange man sich dafür nicht in Gefahr bringt.

Als ich das Buch beendet habe, hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Ich würde jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen! Normalerweise lese ich keine Fantasy-Romane und doch hat es mich komplett gefesselt!

Also macht euch mit Alea auf die  Reise und findet raus welche Geschichte hinter ihrem Talisman steckt!