sehr zu empfehlen

Unerwünscht im Orient -

Unerwünscht im Orient
von Hans-Jürgen Louven

Bei „ Unerwünscht im Orient – Wie wir im Vertrauen auf Gott um unsere Heimat kämpften“ von Hans-Jürgen Louven handelt es sich um eine Biografie.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Voller Neugier, wie das Leben der Familie weitergeht, habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil ist hervorragend. Diese Biografie lässt sich sehr flüssig lesen und so mitten im Lesefluss, habe ich manchmal vergessen, dass dies gar kein fiktiver Krimi ist. Die Familie musste sehr viel miterleben ( möchte hier nicht die Spannung nehmen), was ich mir in meinem Träumen niemals ausgemalt hätte.

In drei Abschnitten ( Aufbrüche, Ausgewiesen, Was will er) mit zahlreichen kurzen Unterthemen, werden der Werdegang der Familie, sowie deren Erlebnisse geschildert. Der Anhang zum Thema Religionsfreiheit in der Türkei ist sehr interessant und hat mich zum Nachdenken angeregt.

Die zahlreichen Farbfotos werten dieses Buch auf und haben mich dem Autor und seiner Familie näher gebracht. Diese Biografie wirkt dadurch stärker auf mich, da ich die Familie so vor Auge habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.