Rezension

sehr zu empfehlen

Schönheit aus Asche -

Schönheit aus Asche
von Eleanor Isaacson

Bewertet mit 5 Sternen

„ Schönheit aus Asche – Wie ich als zurück gelassenes Kind den Zweiten Weltkrieg überlebte und endlich Heimat für mein Herz fand“ von Eleanor Isaacson.

 

Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück gelesen. Der Lebensweg der Autorin ist so abwechslungsreich, dass ich die ganze Zeit über gespannt war, wie ihr weiteres Leben verlaufen wird.

 

Ein paar Fotos aus ihrem Fotoalbum ergänzen das Gelesene sehr gut. Schön, wenn man ein Bild der Personen vor Augen hat.

 

Eleanor hat einen steinigen Weg hinter sich. Sie war ein ungeliebtes Kind, Krieg, Emigration usw.- wäre da nicht ihr Glauben. Dieser hat sie stärker gemacht und geholfen die schweren Zeiten zu überstehen.

 

Die Biographie hat sehr viel Tiefgang, ist wunderschön geschrieben und hat mich stellenweise sehr mitgenommen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.