Selbstfindung

An einem dieser Tage - Susanne Lieder

An einem dieser Tage
von Susanne Lieder

Valerie ist Ende 40, die Kinder sind aus dem Haus und sie fragt sich, ob das alles war. Sie kommt mit dem Auszug der Kinder nicht zurecht und auch nicht damit, älter zu werden. Dadurch wird sie immer unzufriedener und überträgt dies auch auf ihre Ehe. Eines Tages packt sie den Entschluss, sich von ihrem Mann zu trennen, weil sie so einfach nicht mehr weitermachen kann. Bei einem Kurztrip nach Quedlinburg lernt sie Barbara kennen, die sie auf den spirituellen Weg führt. Durch Barbaras fühlt sie sich inspiriert, im Schaumburger Land zu pilgern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte von Valerie ist eine Geschichte, die jeden treffen könnte. Das war auch der Grund für mich, dieses Buch lesen zu wollen. Auch ich habe mein Leben schon hinterfragt (wie sicherlich die meisten). Und ich habe gehofft, aus diesem Buch so einige Lehren ziehen zu können. Das ist mir auch sehr gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich und in meiner Fantasie habe ich mich mit Valerie auf dem Pilgerweg befunden. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Und im Gegensatz zu einigen anderen Lesern hat mich das spirituelle überhaupt nicht gestört, ich fand es im Gegenteil sehr interessant.
Dies war mein 2. Buch der Autorin und auch dieses kann ich nur empfehlen, da Susanne Lieder versteht, tiefgründig zu schreiben.