Selbstfindung und Reisebericht in einem...

Ningaloo Dreaming -

Ningaloo Dreaming
von Hanna Hoyo

Klappentext / Inhalt:

Als die junge Medizinstudentin Christina sich aufmacht, ihren unbekannten Vater im wilden Westen Australiens zu suchen, ahnt sie nicht, welch prall gefüllte Wundertüte das Universum für sie bereithalten wird.
Auf dieser aufregenden und abenteuerlichen Reise verliebt sie sich nicht nur unsterblich in die Schönheiten der Natur, sondern trifft auch auf bisher unbekannte (Seelen-) Verwandtschaft und letztendlich auf sich selbst.

Cover:

Das Cover ist sehr wild, bunt und aufgrund der vielen Kreise für mich ein wenig zu unruhig und abstrakt. Die Muschelmotive an sich finde ich sehr schön und die Idee dahinter ist auch toll. Mir persönlich ist es etwas to much, aber dadurch sticht es auch sehr ins Auge und zieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich.

Meinung:

Eine bewegende Geschichte zwischen Reisebericht und Selbstfindung. Sehr tiefgründig, aber auch berührend, wird man hier gut unterhalten und zugleich auch emotional mitgenommen.

Christina macht sich auf die Suche nach ihren unbekannten Vater und reist in den Westen Australiens. Eine abenteuerliche Reise mit vielen Überraschungen, die auf sie warten.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten, sondern halte mich hier mit genaueren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Ich-Perspektive gibt Einblicke in die Gefühle und Emotionen und so kommt man schnell in die Charaktere und besonders in Christina hinein.

Die Handlungen werden bildlich und auch emotional erzählt, so dass man diesen gut folgen kann.

Die Kapitel sind hier etwas länger und ausführlicher angelegt, aber dennoch wird man hier gut abgeholt und mitgenommen und die man hat nicht das Gefühl. dass sich etwas in die Länge ziehen würde. Stattdessen erhält man hier einen spannenden Erlebnis- und Reisebericht gepaart mit wundervollen Erkenntnissen der Selbstfindung, die für tiefgründige Momente sorgen und zum Nachdenken anregen. Eine tolle Geschichte, die hängen bleibt, bewegt und nachdenklich stimmt. Mir hat dies sehr gut gefallen und man spürt hier die Liebe zu Australien und auch die Entwicklung, die hier durchlebt wurde.

Eine wunderschöne Mischung aus Unterhaltung, Bewegenden und tiefgründigen Erlebnissen, sowie emotionalen Momenten.

Fazit:

Eine bewegende Geschichte, zwischen Reisebericht und Selbstfindung.