Selten, dass sterben so viel Spaß macht

Es gibt ein Sterben nach dem Tod -

Es gibt ein Sterben nach dem Tod
von Tatjana Kruse

Es gibt ein Sterben nach dem Tod: Eine Karma-Krimödie von Tatjana Kruse, erschienen im Haymon Verlag am 20. September 2022.

Börnie neigt dazu sich auf Betriebsfeiern so zu betrinken, dass der Filmriss dann alles oberpeinliche ausblendet. Diesmal ist es anders. Es ist ihre Abschiedsfeier da sie in einer anderen Firma die Treppe raufgefallen ist und sie ist zwar betrunken gewesen, aber jetzt ist sie tot. Vergiftet. Der gutaussehende Kommissar ist sich da ganz sicher. Dumm nur, dass Börnie nicht ins Licht gegangen ist, sondern erst wissen wollte, wer sie ermordet hat, nur ist sie als Geist nicht sichtbar und kann das Büro auch nicht verlassen. Am nächsten Morgen trifft sie auf eine Putzfrau, die sie nicht nur sehen kann, sondern sich breitschlagen lässt ihr zu helfen.

Lustig bis urkomisch, manches menschlich und ab und zu sogar fast tiefgründig kommt dieses Buch daher. Mal etwas Slapstick und auf jeden Fall nichts für Leute, die zum Lachen in den Keller gehen. Mir waren die Protagonisten, die auf Börnies Seite waren, alle sehr sympathisch und auch Börnie ist eigentlich auch eine ganz nette. Ich hatte richtig Spaß und würde jedem, dem Kühlfach 4 gefallen hat, dieses Buch auch ans Herz legen.