Rezension

Serafinas Vorgeschichte - lesenswert!

Serafina - Das Königreich der Drachen - Wie alles begann ... - Rachel Hartman

Serafina - Das Königreich der Drachen - Wie alles begann ...
von Rachel Hartman

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kurzgeschichte erzählt davon, wie Serafina ihre Anstellung als Gehilfin des Hofkomponisten erhält. Ich habe sie gelesen, nachdem ich „Serafina – Das Königreich der Drachen“ schon gelesen hatte, die Charaktere also schon kannte. Ich glaube, das war von Vorteil, denn so konnte ich mich sofort auf die Geschichte einlassen. Ich wusste auch einiges über die Hintergründe, die hier eben nicht weiter erklärt werden. Andersherum funktioniert die Geschichte aber sicher auch.

Sie hat mir sehr gut gefallen, ist vor allem sehr humorvoll. Jemandem, der Serafina noch nicht kennt, macht sie sicher Lust darauf, diese kennenzulernen und jemandem, der den Roman schon gelesen hat, bringt sie Erinnerungen zurück.

Das ebook enthält außer der Kurzgeschichte auch noch eine Leseprobe des Romans. Jeder, der sich für Serafina interessiert, sollte diese kleine Geschichte lesen.