Serienmorde im beschaulichen Harz

Rabenfraß - Biggi Rist, Liliane Skalecki

Rabenfraß
von Biggi Rist Liliane Skalecki

Beim Krimi „Rabenfraß“ handelt es sich um den vierten Fall für den in Bremen ermittelnden schwäbischen Kommissar Heiner Hölzle. Auch ohne die Vorgänger gelesen zu haben, kann man sehr gut in den Krimi einsteigen.

Diesmal würde Hölzle gerne in einer kleinen, beschaulichen Pension mitten im Harz seinen Urlaub genießen und wieder zu sich selbst finden. Eine brutal ermordete Frau wird kurz nach seiner Ankunft aufgefunden und da Hölzle den Ehemann nicht für den Täter hält, beginnt er mit seinen eigenen Nachforschungen und stößt auf einen Serienmörder.

Der Lokalkrimi führt diesmal in den Harz und ich konnte mir die anschaulich geschilderten Wanderungen und Sehenswürdigkeiten sehr gut vorstellen. Auch dieser Krimi ist wieder spannend und erstklassig recherchiert. Diesmal fließen Fakten über mittelalterliche Scharfrichter ein. Auch diesmal war die Auflösung spannend, teilweise überraschend und schlüssig. Ich warte gespannt auf den nächsten Fall mit Hölzle, da mich das Autorenduo Biggi Rist und Liliane Skalecki jedes Mal aufs neue überzeugen kann.