Setzt die Segel mit der Crimson Conch

Die Kristallelemente (Band 1) - B. E. Pfeiffer

Die Kristallelemente (Band 1)
von B. E. Pfeiffer

Rezension „Die Kristallelemente (Band 1): Das silberne Herz des Meeres“ von B.E. Pfeiffer

Meinung

Trinkt aus Piraten, yoho. Hier kommt die Crimson Conch.

Vier Inseln, ein Jahr. Ein dunkler, mächtiger Fluch.

Dunkle, düstere Piraten, Haare aus Seetang.

Regenbogenfarbener Papagei und die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft.

Die junge, beeindruckend starke Amara und der Captain eines magischen Schiffes samt Crew, laden zu einer unvergesslichen Reise durch die Meere, welche vor Gefahren, Magie und einer märchenhaften Romantik strotzt. Achtung! Folgt nicht den Nixen. Action pur erwartet euch. Trink aus Piraten, yoho und vergesst Fluch der Karibik.

Egal ob Pirates of the Caribien oder Black Sails, alle Piraten Geschichten haben eines gemeinsam. Ein unvergleichliches Abenteuer, einen Fluch, schöne Frauen, Schätze, Monster der Tiefe und die Weltmeere mit ihren anmutigen Inseln. Doch was die Autorin hier geschaffen hat, toppt sie allemal. Denn „Die Kristallelemente“ vereint all das, zudem mit einer wahrhaft märchenhaften Liebe, und trumpft mit Lebendigkeit und lebhaften Bilder, dass du den Wind in den Haaren spürst, das Salz des Meeres riechst und mit der Crew, dem Schiff und der Magie verschmilzt.

Ein Seefahrer zu sein, bedeutet Freiheit. Auf den Weltmeeren zu reisen, bedeutet Schönheit. Auf der Crimson Conch zu reisen, bedeutet deine Seele und dein Herz zu verlieren. Denn auch wenn die Geschichte so typisch Piraten, Ausreißerin rettet die Welt, verflucht und klischeehaft begann, so war ihr Sog kraftvoll und mächtig, wie der Griff eines Kraken der dich in die Dunkelheit hinabzieht.

Amaras Welt hat mich umgehauen als habe ein Schiff mich frontal gerammt. Ich klebte an den Seiten wie die Muscheln am Rumpf eines Schiffes. Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen, Neugierde, wilde Theorien und Vermutungen die im Sande verliefen, unglaubliche Überraschungen, erschütternde Wendungen, Emotionen aus der Hölle und dem Himmel. Dieses Setting strotzt vor Bildgewalt und ich konnte mich nicht sattsehen. Ich hatte jedes Detail genau vor Augen.

Mit diesem Buch erfuhr ich meine erste Solo Geschichte der Autorin und feierte direkt ihren einnehmenden Schreibstil. Die Kraft ihrer Worte durchströmte mich und drang in jede meiner Zellen. Perfekt gewählt war die Ich-Perspektive aus Amaras Sicht. Denn es gab nichts spannenderes, mitreißenderes als ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen hautnah zu erleben. Amara und ich wurden eins, ich erlebte was sie erlebte, ich fieberte und fürchtete, ich wurde von jeder Emotion erfasst.

Ich spürte den Drang der Freiheit in Amara und konnte nicht anders, als die junge, starke Frau zu bewundern. Sie war mir gleich sympathisch und wurde zu meiner Heldin. Die Autorin schuf eine Atmosphäre und ein Feeling, dass sogar Fluch der Karibik und Jack Sparrow in den Schatten stellen könnte. Unlängst bin ich diesen sagenhaften Geschichten und Legenden verfallen.

Doch wer kann dem Charme einer verfluchten Crew, eines dunklen Captains, dem Schiff und unheimlichen Kreaturen in der Tiefe schon entrinnen? Dieses Abenteuer war unbeschreiblich schön und ich hätte noch hunderte Seiten weiterlesen können. Die Magie versiegte eben nie und mein Drang nach mehr auch nicht. Nicht nur die Figuren entwickelten sich, auch die Emotionen taten es. Und mit jeder Seite verlor ich mehr und mehr mein Herz.

Diese Harmonie zwischen allem war unfassbar. Nichts gehetztes, nichts langatmiges. Einfach nur grenzenlose Schönheit. Auch wenn ich vor dem Captain vermutlich Angst haben sollte, so konnte mich sein Äußeres und sein Charakter nicht einschüchtern. Stattdessen verfiel ich ihm wie der Lachs dem Bären. Na ja, nur tut es der Lachs nicht freiwillig, ich schon. Auch die teils harte Brutalität konnte mich nicht vertreiben, im Gegenteil, diese Macht war wie ein Rausch.

Ich spürte das unberechenbare Meer und den Wind in meinen Kleider. Mit ihm ließ ich mich durch die Gewässer treiben, von Insel zu Insel und versuchte stets dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ich bin geflasht und fühle mich auch nach dem lesen wie von einer Droge berauscht. Ein Zustand der nicht abnehmen will. Zudem wurden die Seiten von einer prickelnden, knisternden Spannung erfüllt, je näher der Captain und Amara sich kommen.

Kann es ein Happy End geben? Wird der Fluch gebrochen? Wer oder was ist der sagenumwobene Regenbogen Papagei? Eine beeindruckende Farbenpracht und Abenteuer, Geheimnisse, Magie warten auf dich. Setz die Segel mit der Crimson Conch.

Fazit

Wer wollte nach Fluch der Karibik nicht ebenfalls die Segel setzen und verfluchten Piraten durch die Weltmeere folgen? Taucht ein in die bunte, dunkle See mit ihren Kreaturen und einzigartigen Wesen. Werdet Teil der Seetang Haarigen Mannschaft und lasst die Magie euren Körper durchströmen wie reinste Energie.

Dieses Buch bildet den Auftakt eines atemberaubenden Abenteuers, wartet mit authentischen, starken Figuren und jeder Menge Geheimnissen auf. Blockbuster Kino der Extraklasse.

Bewertung  5/5