Seven Dials

Der letzte Joker - Agatha Christie

Der letzte Joker
von Agatha Christie

Der letzte Joker von Agatha Christie ist keiner ihrer gewohnten Krimis. Es ist eher ein Spionagekrimi mit der ein oder anderen Überraschung.

Auf dem Landsitz der Caterhams verstirbt ein junger Mann plötzlich. Kurze Zeit später wird einer seiner Freunde ermordet. Lady Eileen kannte beide Männer und der eine flüsterte ihr noch ein paar Worte zu. Die Neugier der jungen Frau ist geweckt und sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und trifft auf einen ominösen Geheimbund, den Seven Dials.

Wie gewohnt bin ich wieder gut in das Buch gestartet. Agatha Christie hat hier wieder eine Gruppe von Personen geschaffen die ein Wochenende zusammen verbringen und bei dem etwas schlimmes passiert. Allerdings ging die Vorstellung der Personen und Namen recht schnell von statten so das ich teilweise meine Probleme hatte alle zuzuordnen. Dies legte sich aber bald und es gab immer eine Handvoll Personen die immer wieder auftraten. Agatha Christie schaffte es mich lange an der Nase herum zu führen. Lange hatte ich keine Ahnung um was es eigentlich geht. Aber ab der Hälfte des Buches wurde es klarer. Man hat wieder viele Möglichkeiten zu rätseln und zu Verdächtigen und am Ende bereitet Agatha Christie einem doch noch eine Überraschung.