Shadowfever

Shadowfever - Karen M. Moning

Shadowfever
von Karen M. Moning

Barrons ist tot, und MacKayla ist untröstlich. Sie zerfließt dazu noch in Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen. Dann entschließt sie sich, das magische Buch zu suchen und zu finden. Sie möchte Rache...

Ich bin unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Schreibstil ist sehr gut, und die Ich-Erzählform finde ich persönlich immer sehr schön, da man sich so viel besser in die Figur einfühlen kann.

Aber ich muss gestehen, dass MacKayla mir nicht immer sympathisch ist. Manchmal mag ich sie, manchmal auch nicht, und verstehen kann ich ihre Beweggründe sowieso sehr oft leider nicht. Somit war es manchmal ein wenig schwierig, dieses Buch "richtig" zu lesen und mich in die Geschichte fallen zu lassen. Manches war auch zu verwirrend geschrieben, und die ganzen Sexszenen waren mir persönlich zu lang und zu viel. Ein richtig gutes Fantasybuch kommt doch auch ohne aus, oder!?

Das Buch würde ich zudem wirklich nur den Lesern empfehlen, die auch die ersten vier Bände lesen wollen, denn die Geschichte baut aufeinander auf, und hat man die Vorgänger nicht gelesen, dann wird man mit diesem Roman nicht viel anfangen können.