Sheriff Wing wird zum Handeln gezwungen

Der Klügere lädt nach - Castle Freeman

Der Klügere lädt nach
von Castle Freeman

Für Sheriff Wing läuft es diesmal nicht gut - - Frau weg und seltsame Fälle im County - - seine ruhige abwartende Art hilft ihm nicht weiter

Nach "Herren der Lage" und "Auf die sanfte Tour" ist das mein drittes Buch von Castle Freemann.   Ich mag seine ganz besondere Art und seine Figuren.

Im Mittelpunkt steht der Sheriff  Lucian Wing, der nach dem Motto "weniger ist mehr" lebt.  Er hat eine abwartende Haltung und hat so schon einige Probleme aussitzen können.  Diesmal ist es aber anders.  Es gibt gewalttätige Übergriffe auf stadtbekannte 'Taugenichtse'. Einer verliert eine Hand, ein anderer ein Auge, aber keiner der Betroffenen will sich gegenüber dem Sheriff äußern.   Für Lucian eigentlich kein Problem. Ist halt so.   Aber der neue Vorsitzende des Countys, wahrscheinlich was ähnliches wie unsere Landräte,  will die Fälle aufgeklärt haben.   Er setzt den Sheriff unter Druck.  Als wäre das nicht schon alles ärgerlich genug, hat Lucian auch privaten Ärger. Seine Frau hat in rausgeschmissen und vergnügt sich mit einem jungen Liebhaber und seine Mutter braucht Unterstützung, weil sie nicht mehr ganz klar im Oberstübchen ist.

Im Vergleich zu den beiden anderen Bänden, hat mich der Autor diesmal nicht ganz so begeistern können.  Er hat sehr weit ausgeholt und für mich zu viele "Baustellen" aufgemacht.