Sherlock und Watson in Baskerville

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Bestie von Grimpen oder Der Hund der Baskervilles (Fall 8) -

von Viviane Koppelmann

Auch im achten Fall sucht Watson wieder nach Beweisen in alten Sherlock Fällen. Dazu berichtet er diesmal über den Detektivwettbewerb in Baskerville, an dem Sherlock die beiden angemeldet hatte, um Watsons Alpträumen aus seiner Afghanistanzeit zu begegnen.

Dieser Wettbewerb war recht simpel für den Logiker und so konnten er und Watson sich der Bestie von Grimpen widmen, die bereits diverse Menschen angefallen hatte.

Parallel wird von dem Wettbewerb und der Jagd auf die Bestie berichtet. Miss Marple, Hercule Poirot und Charlie Chan sind ebenfalls vor Ort und nehmen an dem Wettbewerb teil.

Der Fall ist in unsere Zeit transferiert worden. Watson schreibt in seinem Blog darüber und wird wie immer zeitnah von seinen unterschiedlichen Followern kommentiert.

Die Sprecher sind der Serie treu geblieben, alle Rollen sind hochkarätig besetzt. Die Hintergrundgeräusche und auch die Kommentare der Follower sind gewohnt gut vertont und witzig gemacht. Für mich immer wieder ein Hörvergnügen, dass ich gerne weiterempfehle.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.