Sie erzählen Geschichten

Lost in the Alps -

Lost in the Alps
von The Alpinists

Klappentext:

„Atemberaubende Bilder, unglaubliche Aussichten, phänomenale Orte – das erwartet uns in diesem Buch. Das Autorenkollektiv »The Alpinists«, bekannt durch spektakuläre Fotos auf Instagram, inspiriert dazu, in traumhafte Bergwelten einzutauchen. Das Buch ist nicht nur ein Schau- und Lesegenuss, sondern regt auch zu eigenen Unternehmungen an. Karten, Backgroundinformationen und Tipps rund ums Wandern ergänzen die fantastischen Bilder. Jedes Mitglied präsentiert

sich selbst, einige seiner Lieblingswanderungen und Geschichten dazu. Die Fotografen geben Tipps zum Fotografieren und Finden der besten Fotospots. Dabei ist auch der umweltfreundliche und nachhaltige Umgang mit der Bergwelt ein Thema.“

Ja, auch wenn man selbst nicht der größte Fan des Wanderns ist, man bekommt nach diesem Buch große Lust dazu. Durch die geniale Aufmachung und die detaillierten Beschreibungen und fulminanten Bilder, ist hier ein abtauchen schnell vorprogrammiert. Die Wandermöglichkeiten die hier aufgezeigt werden sind äußerst vielfältig und da ist wirklich für jeden etwas dabei. Hier gibt es keine Ausreden nicht mit wandern gehen zu wollen!

Zur Optik und Haptik: mich stört hier einfach die Buchgröße und genau deshalb gibt es auch nur 4 von 5 Sterne. Dieses Buch hätte ruhig ein Coffetable-Book werden dürfen. Die Bilder brauchen doch Platz! Dennoch sind Bilder, Karten und Texte in gutem optischen Einklang zusammen gesetzt und ergeben für das Augen ein ruhiges Bild bei dem alles wirken darf. Die Seiten sind von straffer Struktur und die matte Optik ist zum gucken in jeder Lichtlage perfekt.

Eine Leseempfehlung für alle, die hoch hinaus wollen!