Sie kehren zurück

John Sinclair, Der Anfang, 1 Audio-CD - Jason Dark

John Sinclair, Der Anfang, 1 Audio-CD
von Jason Dark

Inspektor John Sinclair weiß nicht, dass der spektakuläre Mordfall, der ihn in ein kleines Nest nach Schottland führt, sein Leben für immer verändern wird. Der Hauptverdächtige redet von einer lebenden Leiche, ein schauerliches Schloss lässt die grauenhaftesten Geistergeschichten Wirklichkeit werden und John Sinclair steht schließlich vor einem apokalyptischen Szenario, das sein Weltbild für immer revidiert.

Die erste Folge des Geisterjägers beginnt bereits spektakulär. Die Soundeffekte sind allerdings sehr laut, sodass man alleine dadurch zusammenzuckt. Die Geschichte ist spannend und gruselig, werden jedoch dadurch aufgelockert, dass sie sich selbst nicht immer ganz ernst nehmen. Den 5. Stern kann ich nicht vergeben, da Joachim Kerzel als Sprecher so sehr überdramatisiert, dass das Zuhören streckenweise anstrengend wird.

Trotzdem ist die erste Folge der Sonderedition ein tolles Hörerlebnis und macht Lust auf mehr. Eine gelungene Mischung aus Nostalgie, Grusel und Humor. Nicht anspruchsvoll und manchmal so schlecht, dass es schon wieder gut ist.