Sieh, das Gute liegt so nah...

Eine Weltreise durch die Schweiz - Artur Kilian Vogel

Eine Weltreise durch die Schweiz
von Artur Kilian Vogel

Passend zur Corona Zeit hat Artur Kilian Vogel einen humorvollen Bildband zur Schweiz herausgebracht: "Eine Weltreise durch die Schweiz". Dabei wird jeweils ein Ort in der Schweiz mit einem beliebten Touristen-Ziel auf der ganzen Welt verglichen. Dabei ist zu bedenken, dass die Vergleiche nicht alle ernsthaft gemeint sind! Ein ähnliches Buch habe ich auch schon zu Deutschland gesehen, dies war allerdings mehr wie ein Reiseführer gestaltet.

Das Buch ist hochwertig gestaltet. Der gebundene Einband zeugt von guter Qualität. Im Buch ist links jeweils ein Bild eines Ortes in der Schweiz, rechts die Beschreibung inkl. dem Ziel in der Ferne und der Beschreibung des Ortes in der Schweiz. Manche der Bilder sind von ausgezeichneter Qualität und wunderschön, andere (wenige) wirken eher wie Lückenfüller. Es handelt sich nicht um einen klassischen Reiseführer. Das Buch ist jedoch eine Quelle an Inspiration für Reisen im eigenen Land, und eignet sich gut als Buch für den Couchtisch oder als Geschenk. Ich finde es sehr gut gelungen!