Siggi im Swingerclub

Strippen statt sticken! -

Strippen statt sticken!
von Tatjana Kruse

Das Cover ist einfach ein Knaller, mit gefällt der Titel außerordentlich gut. Der Gartenzwerg passt sehr gut und der Klappentext liest sich sehr interessant. Dies ist bereits der 9. Fall für den Ex-Kommissar Siggi Seifferheld, ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Geschichte aber gut folgen. In Hall ist einiges Los, Siggi und seine Frau Marianne gehen zur Eheberatung und seine Schwester Irmgard ist aufgeregt, weil es zu einem Boule-Turnier geht. Da wird Siggi überraschend von seinem ehemaligen Kollegen Dombrowski zu Hause besucht, er braucht dringend Siggis Hilfe, sein Neffe steht unter Mordverdacht, der Tatort: ein Swingerclub. Siggi gerät in mehr als unterhaltsame Situationen und wird von der Presse abgelichtet, sehr zum Ärger von der eifersüchtigen Marianne. War es Dombrowski Schriftsteller Neffe Dominik? Und wieso behauptet er, dass die Tote gar nicht Katharina Bechtl, Frau vom Kulturchef Rupert Bechtl ist? Ein wirklich spannender Fall, der bald zu einer Mordserie wird, kann Siggi den Täter überführen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war witzig und treffend auf den Punkt. Siggi als Charakter war mir sofort sympathisch, seine Ermittlungsarbeit fand ich sehr spannend und nachvollziehbar. Bis zum Ende war ich auf die Auflösung gespannt, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.