Sind wir nicht alle ein bisschen Maja

Im Alt singt jemand falsch - Karin Spieker

Im Alt singt jemand falsch
von Karin Spieker

~~Das Buch hat mich total mitgenommen. Es ist mit viel Herz und Humor geschrieben.

Maja ist eine supersympathische junge Frau, die mit Leidenschaft in einem Chor singt. Sie himmelt den Schönling Tristan an. Dieser singt ebenfalls im Chor. Tristan ist sehr von sich überzeugt. Mir war es von Anfang an ein Rätsel, was Maja an ihm findet. Ich habe mich sehr gefreut, als Maja erkennt, wer Tristan wirklich ist.

Maja ist in einer Großfamilie aufgewachsen. Diese ist zwar laut und chaotisch, hat aber das Herz am rechten Fleck. Die Familie erinnerte mich an Familien in italienischen Filmen.

Während des Lesens hatte ich ständig ein Grinsen im Gesicht.

Majas Chor bekommt einen neuen Chorleiter. Wilhelm Heinrich ist mit seiner Strenge und seinem Perfektionismus nicht bei allen beliebt. Maja verfällt in Panik, als er den Chormitgliedern mitteilt, dass sie alle einzeln vorsingen müssen. Sie teilt während ihres Vorsingens Wilhelm mit, dass sie die Planung für ein Chorwochenende übernehmen wird.

Die Planung wird ganz ala Maja. Einfach chaotisch.

Ich habe mich so gefreut, dass Maja gefühlstechnisch endlich in die richtige Richtung ging.

Es war eine wundervolle Geschichte für Zwischendurch.

Aber Hand aufs Herz, sind wir sind alle ein bisschen Maja?