sinnliche aber auch actionreiche Fantasy-Romance

Verbündete der Schatten - Lara Adrian

Verbündete der Schatten
von Lara Adrian

Lara Adrian – Midnight Breed, 15, Verbündete der Schatten

Der Tagwandler Aric Chase wird nach Montreal beordert um Informationen zu Opus Nostrum herauszufinden. Genau wie er muss sich Kaya bei ihrem ersten Auftrag beweisen, ihre Gabe ist das Gedankenlesen bei Berührung. Auf einer Hochzeit sollen sie das verliebte Paar mimen und Infos aus dem Bräutigam herausholen. Der Auftrag geht schrecklich schief und die Beiden können sich nur mit Müh und Not retten.

Als wenig später ein dunkler Hafen mit UV-Munition angegriffen wird ermitteln Kaya und Aric wieder Seite an Seite. Kaya, die seit Jahren ein dunkles Geheimnis hütet, erkennt erste Hinweise, die sie aber aus Scham verschweigt und ermittelt auf eigene Faust. Auch der Orden hat Hinweise bekommen, doch irgendwie scheinen die Feinde immer einen Schritt voraus. Ist Kaya eine Verräterin? Kann sich Aric so in ihr täuschen?

“Verbündete der Schatten” ist der fünfzehnte Band aus der “Midnight-Breed” Reihe und obwohl Kaya und Aric im Fokus stehen, gibt es ein Wiedersehen mit mehreren Kriegern aus dem Orden und tatsächlich müssen wir auch Verluste bedauern, aber wir dürfen auch Neuankömmlinge begrüßen.

Die Story ist locker leicht geschrieben und wird super schnell zum Pageturner. Wie nicht anders zu erwarten gibt es eine gute Mischung aus Action, Tempo, Spannung, Erotik und überraschenden Wendungen, Irrungen und Wirrungen, Sackgassen und verschiedene Puzzleteile die zusammengesetzt werden müssen.

Die Schauplätze sind wieder sehr anschaulich und bildhaft beschrieben, sodass ich mich jederzeit gut zurecht gefunden habe.

Sämtliche Charaktere sind facettenreich und lebendig ausgearbeitet, wirken glaubhaft und authentisch. Während Carys vor zwei Büchern bereits ihre große Liebe gefunden hat, und Aric noch leicht darüber gespöttelt hat, trifft es ihn nun selbst, denn sobald er einen Blick auf Kaya wirft, bringt ihn das gefühlfstechnisch etwas durcheinander. Bisher hat er sich immer von Stammesgefährtinnen, soweit möglich, fern gehalten, doch die geheimnisvolle Kaya geht ihm unter die Haut. Aric ist schon ein Sonnenschein, der Tagwandler hat ständig ein paar flotte Sprüche auf Lager, ist von sich selbst überzeugt und ja, er ist charmant und ich mag seine Art. Er übernimmt Verantwortung und auch wenn ich ihm seine Dominanz nicht ganz abnehme, passt er hervorragend zum Orden.

Kayas Geheimnis wird mir etwas zu aufgebauscht, und ich denke, dass man hier noch mehr hätte herausholen können, zumindest was Raven angeht, aber wer weiß, vielleicht wird in dieser Hinsicht die Story noch fortgesetzt. Ich mochte Kaya auf Anhieb, sie ist tough, sie stellt sich den dominanten Stammeskriegern entgegen und sie konnte mich in der Story absolut überzeugen.

Besonders gut, aber das ist kein Geheimnis, hat mir Rafe auch gefallen, der ebenfalls einen kleineren Handlungsstrang einnimmt. Aric und er sind beste Freunde. Es ist fast, als seien die beiden Brüder. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird, denn der Sohn von Tess wird im nächsten Buch seine Geschichte bekommen.

Ich bin wieder einmal total begeistert, die Story ist kurzweilig, hat mich super unterhalten. Ich kann die Reihe absolut empfehlen, für mich ist die “Midnight Breed”-Reihe einer der besten Fantasy-Reihen auf dem Markt.

Das Cover passt zur Reihe, aber ich hätte mir gewünscht, das mehr Ähnlichkeit mit der Hauptfigur Aric besteht.

Fazit: sinnliche aber auch actionreiche Fantasy-Romance, die mich wieder begeistern konnte. Knappe 5 Sterne.