Sirenen. Wasserdrachen. Familienbande.

Sirens – Das Glühen der Magie -

Sirens – Das Glühen der Magie
von Maike Voss

Leseerlebnis :
"Sirens - das Glühen der Magie" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romantasy Dilogie von Maike Voß und wird aus der Perspektive der Protagonistin Regan in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich problemlos in die Handlung eingefunden. Der Schreibstil der Autorin war mir bereits bekannt und konnte mich direkt wieder fesseln. Man lernt Regan recht schnell sehr gut kennen und taucht mit ihr langsam und gemächlich in die Welt der Sirenen ein, so dass man nicht von Informationen erschlagen wird.
Das Setting innerhalb Londons hat mir gut gefallen, obwohl ich auch gerne mal eine neue Stadt kennengelernt hätte. Zur Grotte hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, da diese in meinen Kopf leider nicht ganz so präsent, sondern eher verschwommen ist.
Die Charaktere werden alle gut gezeichnet und entsprechend ihrer Präsenz innerhalb der Story erhalten sie mehr Tiefe und Schattierungen. Die kleine Wasserdrachendame Shen war mein absolutes Highlight.
Der Handlungsverlauf hält einige unerwartete Twists und Überraschungen bereit. Ich persönlich hätte mir weniger Chiliszenen gewünscht. Maike Voß konnte mich trotzdem definitiv begeistern und hat mich mit jeder Zeile mehr in eine neue Welt entführt, die mich absolut fasziniert hat.
Fazit:
Sirenen, Wasserdrachen, ein heißer Prinz und eine Menge Überraschungen. Eine sehr gelungene Mischung und ein toller Auftakt für die Sirenen.