Spannungsgeladener Auftakt

Sirens – Das Glühen der Magie -

Sirens – Das Glühen der Magie
von Maike Voss

Für mich war „Sirens“ das erste Buch von Maike Voß. Angefixt durch den Klappentext war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss, denn vor allem die Sirenen-Thematik klang vielversprechend.

Direkt zu Anfang konnte mich das Buch schon in seinen Bann reißen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen, wodurch ich schnell in dem Buch vorankam.

Aber auch die Protagonistin Regan trug dazu bei, dass mir der Einstieg ins Buch leicht fiel. Besonders ihre etwas frechere Art und ihre Konter haben mir gefallen. Wir begleiten die Protagonistin in dem Buch dabei, wie sie herausfindet, dass der Schwarm, von dem sie längst dachte, dass er ausgestorben sei, doch noch existiert und lernen zu Anfang auch dessen Prinzen Penn kennen.

Es gab viele Stellen in dem Buch, die ich absolut nicht vorhergesehen habe und auch die magischen Elemente, sowie das erschaffene Magiesystem und ihre Welt konnten mich fesseln, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Maike Voß hat der Sirenen-Thematik neues Leben eingehaucht, mit ihrer Fantasie ergänzt und konnte mich damit begeistern und zum Staunen bringen. Die Nebencharaktere haben alle ihre feste Rolle und sind individuell und dynamisch, sodass die Geschichte abgerundet wird. Die Kampfszenen, die in dem Buch vorkamen waren rasant und spannend beschrieben und haben mir eine Menge Spaß bereitet.

Einzig die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Diese war für mich nicht ganz greifbar. Sie wirkte für mich etwas überstürzt und oberflächlich, besonders zum Ende hin und da hoffe ich, dass ich im zweiten Teil mehr mitfühlen kann.

Das Ende des Buches habe ich definitiv nicht kommen sehen und so hat die Autorin es geschafft mich damit zu überraschen und ins kalte Wasser zu schmeißen. Hier bin ich schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte im zweiten Band weitergeführt und vor allem ausgehen wird.

Fazit:

Ein starker und spannungsgeladener Auftakt, der neugierig auf den zweiten Band macht. Ich vergebe 4 Sterne.