skurrile Kurzgeschichten

Frauen rächen raffinierter -

Frauen rächen raffinierter
von Christa Arnet

„Frauen rächen raffinierter“ ist von Christa Arnet geschrieben und im Verlag Friedrich Reinhardt veröffentlicht. Cover und Titel klangen für mich sehr witzig und haben mich neugierig gemacht.

Auf 132 Seiten gibt es hier insgesamt 12 Kurzkrimis, die jeweils nur wenige Seiten beinhalten und sich sehr gut lesen lassen. Allen Geschichten gemeinsam ist, dass sich eine Frau rächt und einen Mord begeht. Dabei geht hier es nicht um die Ermittlung oder Aufklärung, sondern um den Hintergrund und das Motiv. Die Geschichten sind nicht spannend, sondern eher skurril und raffiniert geschrieben. Ich habe mich über den schwarzen Humor und die Raffinesse köstlich amüsiert. Die Frauen machen einen Eindruck wie du und ich und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein – die Morde hoffentlich nicht.

Nach jeder Kurzgeschichte gibt es ein passendes Rezept z. B. „Lachs im Schnee – ein Augen- und Gaumenschmaus à la Grandhotel“ zum Abschluss einer Geschichte, die im Winter in den Alpen spielt.

Für mich war dies eine schöne Leseunterhaltung für zwischendurch. Aufgrund der Größe und geringen Seitenzahl kann man das Buch auch wunderbar auf Reisen mitnehmen und unterwegs lesen, da es in die Handtasche passt. Also lasst euch diese Mischung zwischen skurrilen und kriminellen Geschichten mit passenden Kochrezepten nicht entgehen. Das Buch ist übrigens für Männer und Frauen gleichermaßen lesenswert. Vielleicht bekommen Männer ja einen kleinen zusätzlichen Einblick in die weibliche Psyche….fiesgrins.