Slow Cook Küche

Gennaro Slow Cook Italiano -

Gennaro Slow Cook Italiano
von Gennaro Contaldo

Gennaro Slow Cook Italiano überzeugt mit einer Vielfalt an Gerichten, die sich durch neun Themengebiete ziehen. Von der Suppe, zur Pasta, zum Braten, Brot und Dessert. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und auch für die meisten Ernährungsweisen.

Slow Cook Rezepte, da denkt man sofort an viel Fleisch, umso schöner fand ich, dass nicht nur vegetarische Gerichte, sondern auch Vegane ihren Platz in diesem Kochbuch gefunden haben. Besonders authentisch wirken sich dadurch, dass einige Rezepte keine solche Auszeichnung bekommen haben, weil sie Parmesan enthalten. Das zeigt mir, dass die anderen Gerichte Authentizität besitzen, denn Parmesan ließe sich einfach ersetzen, wenn man unbedingt vegane/vegetarische Gerichte präsentieren möchte. Außerdem zeigt es deutlich, dass man sich mit den Lebensmittel auseinandersetzt, denn häufig werden Gerichte mit Parmesan fälschlicherweise als vegetarisch deklariert. Auch das hinterlässt ein positives Gefühl.

Grundsätzlich überwiegen aber natürlich die Fleischgerichte, was wie erwähnt bei Slow Cook Rezepten keine Überraschung ist. Trotzdem bin ich mehr als glücklich mit diesem Kochbuch, da die wenigen vegetarischen Gerichte hervorragend geschmeckt haben und vor allem die Linsen-„Bolognese“ nun mit Sicherheit regelmäßig gekocht wird und einen Stammplatz auf unserem Speiseplan erhält.

Sehr gut gefallen haben mir auch die Einmachvariationen, vor allem durch die Erinnerung, dass man sich selbst eine kleine Vorratskammer füllen kann und nicht die ‚fertigen Gläser‘ dafür benötigt.

Ein schönes Kochbuch, das einen mit Gerichten verwöhnt, die ihre Zeit brauchen, bei denen man sich dann dieser Zeit aber auch bewusst wird und das Kochen auf eine ganz andere Weise genießen kann und bei dem man am Ende mit einem sehr leckeren Gericht belohnt wird.