Traditionelle italienische Küche für die ganze Familie

Gennaro Slow Cook Italiano -

Gennaro Slow Cook Italiano
von Gennaro Contaldo

Italienische Rezepte sind bei uns zuhause immer ein Hit, besonders wenn sie authentisch und vielfältig sind wie in diesem Buch. Mit über 100 traditionellen Rezepten für Suppen, Eintöpfe, Pasta-Saucen, geschmorte Fleisch- und Gemüsegerichte, Brote sowie Desserts bietet dieses Kochbuch eine große Auswahl für jeden Geschmack und Anlass.

Das Buch ist gut strukturiert in neun Kapitel, die von Suppen – wie der herzhaften Knollenselleriesuppe mit roter Beete – über Pasta und Resteverwertung bis hin zu Aufläufen, Schmorgerichten, Broten und Desserts reichen. Besonders gut geschmeckt haben uns die einfachen und superleckeren Rosmarinkringel sowie die Bandnudeln mit Cannellini-Bohnen und Oliven oder die Kartoffelfocaccia.

Die Rezepte sind nicht nur lecker, sondern auch sehr vielseitig – es gibt sowohl Gerichte mit Fleisch (wahrscheinlich in der Überzahl), als auch vegetarische und vegane Rezepte wie die Winterminestrone oder die vegane Linsenbolognese. Bei einigen Gerichten kann das Fleisch auch einfach weggelassen werden, ohne dass der Geschmack allzusehr leidet.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade und Preisklassen, sodass sowohl Anfänger als auch erfahrene Hobbyköche etwas vom Buch haben. Die langsamen Garmethoden machen viele der Gerichte intensiv und aromatisch und sorgen für zartes Fleisch. Aber nicht alle Rezepte sind schwer und gehaltvoll, wie man bei dem Titel erstmal vermutet. Es gibt auch viele leichte Gerichte mit viel frischem Gemüse sowie Rezepte für den Sommer, wie einen Reisauflauf oder den Sommergemüseeintopf.

Alles in allem bietet dieses Buch eine tolle Mischung für jede Jahreszeit. Die Gerichte kommen auch bei meinen Kindern richtig gut an.