Smoking Behind the Supermarket

Smoking Behind The Supermarket 1
von Jinushi

Status: läuft noch, 4 Bände erschienen
Genre: Slice of Life, Comdey, Romance,

Herr Sasaki ist häufig überarbeitet und steht unter Stress, sein einziger Lichtblick ist die Superbankkassiererin Frau Yamada. Ihr Lächeln beruhigt ihn immer wieder. Doch eines Tages trifft er beim Rauchen hinter dem Supermarkt auf eine andere Frau, mit Piercings und Lederjacke und die beiden kommen ins Gespräch.

Eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen, der ganz normale Alltag, könnte man meinen. Würde sich Yamada nicht einen Scherz mit Herr Sasaki erlauben und sich als eine fiktive Person ausgeben. Zunächst fand ich es etwas befremdlich, dass er nicht merkt, dass die beiden eine Person sind. Aber das macht etwas den Charme der Geschichte aus, glaube ich.

Ansonsten haben wir hier eine humorvolle Slow Burn Romance Geschichte mit einem größeren Alltagsunterschied. Zumindest deutet sich hier sehr langsam eine Lovestory an und ich bin gespannt, wann und ob wir diese bekommen werden. Möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass es noch etwas deeper wird, was die Gespräche angeht. Das hatte ich mir nämlich eigentlich von diesem Neustart erhofft.

Trotzdem hat mir der Band gut gefallen, die Kapitel sind eher episodenhaft, nehmen aber auch Bezug zueinander. Ich mag es, dass es hier um ganz normale Menschen geht, keine Superkräfte, keine Schurken, nur eine Kassiererin, die zwei Gesichter hat und ein gestresster Angestellter.

Fazit:
Eine schöne Slice of Life Geschichte, die eher humorvoll als tiefgreifend ist. Wer auf Slow Burn Romance Geschichten steht und kein Problem mit Age Gap hat, kann beruhigt einen Blick in den Manga werfen.