SMS aus dem Jenseits

SMS aus dem Jenseits
von Bianka Minte-König

Für ein Bioprojekt müssen Conny und Yannik ein Referat über Pflanzen auf einem alten Friedhof schreiben. Dabei wird Conny auf einen alten Gedenkstein aufmerksam. "Meiner einzigen Liebe. Wilhelm" ist auf dem Stein eingemeißelt und dazu das Porträt einer Frau. Wer war diese Frau, von der Conny sich wie magisch angezogen fühlt? Sie möchte mehr darüber hinausfinden und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Doch dann bekommt sie seltsame SMS geschickt, die sie davor warnen, weiter zu forschen und stattdessen die Toten ruhen zu lassen.

Mein Leseeindruck:

Ich habe schon im letzten Jahr ein Buch aus der Reihe "Liebe & Geheimnis" von Bianka Minte-König gelesen, das mir damals sehr gut gefallen hat. So war ich auch sehr gespannt und neugierig auf dieses Buch. Ich mag den Schreibstil der Autorin; er ist schön leicht und flüssig.

Alles, was mit Geheimnissen aus der Vergangenheit, Geisterwesen und Gespenstern zu tun hat, lese ich richtig gerne. Diese Geschichte war zwar jetzt nicht so spektakulär wie erhofft, aber andererseits ist es auch ein Jugendbuch, so dass es sich an jüngere Leserinnen richtet und ich nicht mehr die eigentliche Zielgruppe bin. Trotzdem lese ich hin und wieder solche Bücher sehr gerne, und auch dieses hat mir viel Spaß und Lesefreude geschenkt.