Snow und Rose

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz  (Rosenmärchen 1) - Jennifer Alice Jager

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1)
von Jennifer Alice Jager

Über die Autorin:

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Seit dem Tod ihrer Mutter sind die Schwestern Snow und Rose auf sich allein gestellt. Gemeinsam führen sie ein bescheidenes Gasthaus an der Grenze zum verwunschenen Wald. Viele Gefahren drohen dort, doch die Schwestern konnten immer auf sich aufpassen. Bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Fremden Obdach gewähren und Snow ihr Herz an ihn verliert. Plötzlich befinden sich Rose und Snow mitten in einem magischen Krieg zwischen den Zwergen und den Feen des Waldes. Und damit mitten in einem Kampf um Liebe, für die Freiheit und um das Schicksal eines ganzen Königreichs.

Ich war schnell in der Geschichte drin und fand es total spannend Snow und Rose in ihrem schweren Arbeitsalltag zu begleiten. Sie meistern ihr Leben bewundernswert und haben ihr Gasthaus sowie deren Gäste gut im Griff. Dann taucht ein geheimnisvoller Fremder auf. Bis hierhin war es total spannend und ich konnte nicht erwarten, wie die Geschichte weitergeht. Aber dann geht alles viel zu schnell. Ein Ereignis jagt das nächste und man hat als Leser nicht die Möglichkeit, sich richtig darauf einzustellen. Ab hier hatte ich ständig das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte zu schnell zu Ende bringen möchte. Das nimmt dem Ganzen die Spannung und die Magie und viele Dinge wirken unglaubwürdig. Das ist schade, denn das bin ich von Büchern dieser Autorin nicht gewohnt. Der verwunschene Wald und die darin hausenden Mythen und Legenden bieten doch eine klasse Vorlage um den Leser in eine Traumwelt zu entführen. Schade, dass hier Potenzial verschenkt wurde. Die von ihr geschaffene magische Welt und die Story an sich sind wundervoll und wenn sie diese Welt etwas ausführlicher beschrieben und den Ereignissen Zeit gelassen hätte, ihre Spannung und Dramatik voll zu entwickeln, wäre es ein großartiges Leseerlebnis geworden.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und magisch und passt supergut zur Geschichte.

Fazit:

Diese Märchenadaption von Schneeweißchen und Rosenrot konnte mich leider nicht richtig in ihren Bann ziehen.