Rezension

So aktuell wie nie

Fenster in der Nacht -

Fenster in der Nacht
von Neal Shusterman

Bewertet mit 3.5 Sternen

In der Graphic Novel „Fenster in der Nacht“ verbindet Neal Shusterman reale Ereignisse mit Sagen und Märchen und zeichnet so Geschichten voller Hoffnung und Mitgefühl in der Zeit des Holocausts.

Die Zeichnungen sind sehr gelungen und passen sehr gut zu den einzelnen Geschichten.

Mir haben die Geschichten gut gefallen und mich auch sehr berührt, da ich die Hoffnung, aber auch die Hilflosigkeit gespürt habe. Mich hat die Graphic Novel schon etwas traurig gemacht, weil aufgezeigt wird, welche Rettung vielleicht noch möglich gewesen wäre.

Die Graphic Novel war anders als erwartet, aber ich finde sie ist ein wichtiger Beitrag und das Thema ist so aktuell wie nie. Wir dürfen nicht nochmal wegsehen, wir dürfen so etwas schreckliches nicht nochmal passieren lassen.