So ein Dorfleben ist alles andere als einfach

Das kleine Haus in der Heide -

Das kleine Haus in der Heide
von Julia Reymers

Lene und ihr Mann Matthias haben sich in der Lüneburger Heide ein kleines Häuschen gekauft. Lene tritt gleich mal in den Landfrauen Verein ein und ihr Mann Matthias in die freiwillige Feuerwehr. Ausgerechnet in dem kleinen Dorf läuft Chris, Lene's Ex Freund, ihr über den Weg. Trotz ihrem Gefühlschaos möchte Lene ein Café eröffnen und sie hofft in die Gemeinschaft der Bienenbeeker aufgenommen zu werden.

Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und die Spannung steigert sich während des lesens.

Fazit: Dieser Roman beinhaltet 38 Kapitel und spielt sich in Bienenbeek ab. Die Story wird aus Sichtweise von Lene berichtet. Die Autorin lässt sie meiner Meinung nach sehr sympathisch erzählen. Insgesamt ist die Story sehr leicht und humorvoll geschrieben. Ich muss gestehen dass ich zu Beginn dachte dass dieser Roman bestimmt kitschig ist aber zu meiner Überraschung ist genau das Gegenteil der Fall - leicht, locker, zuweilen recht chaotisch und lustig - so kann ich dieses Buch beschreiben. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. Meiner Ansicht nach ist es eine sehr leichte und heitere Story die ich nach und nach in mein Herz geschlossen habe. Ich war ständig nur am schmunzeln und lächeln, manchmal sogar am lachen und so flog die Zeit beim lesen nur so dahin. Die Story war für mich persönlich sehr kurzweilig, amüsant und sehr unterhaltsam. Ach ja, bevor ich es vergesse, es wird natürlich auch zuweilen romantisch und da war ich natürlich doch gespannt wie sich die Story in diese Richtung entwickeln würde. Wie dieses Buch ausgeht? Das werde ich euch natürlich nicht verraten! Nur so viel dass es im Anschluss noch einige Rezepte aus diesem Buch gibt. Dies ist der erste Band einer Reihe. Weiter Bände zur Reihe sind geplant. Dieser Roman zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.