wunderschön

Das kleine Haus in der Heide -

Das kleine Haus in der Heide
von Julia Reymers

Lene träumt schon lange von einem Häuschen auf dem Land jedoch ist man im idyllischen Bienenbeek in der Lüneburger Heide muss man als Neuankömmling erstmals seinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten, bevor man sich dort sein Heim verdient hat. Lene ist leidenschaftliche Hobbybäckerin und tritt daher dem Landfrauenverein ein. Ihr Mann Matthias versucht bei der Freiwilligen Feuerwehr seinen Mann zu stehen. Doch dann trifft sie ihren Ex Chris wieder. Matthias entpuppt sich nicht ganz so Land gerecht und Lene tritt in ein Fettnäpfchen zum Nächsten. Aber sie hatten einige Freunde gefunden wie Fritz und Christa. Aber würden sie ein Grundstück bekommen? Bekommen Lene und Matthias die Kurve? Was geschieht noch so alles?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl in Bienenbeek, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich hoffe sehr, dass es noch sehr viele Bände davon geben wird. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.