So eine schöne Buchreihe

Erwacht - Jessica Shirvington

Erwacht
von Jessica Shirvington

Inhalt

Seit Violet vor 2 Jahren etwas Schlimmes zugestoßen ist, trainiert sie jeden Tag mit Lincoln, ihrem besten Freund, für den sie allerdings mehr empfindet, der aber nie einen Hinweis gibt ob er sie auch so mag.

Am Tag zu ihrem 17.  Geburtstag bekommt Violet dann einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt, dass sie ein Grigori ist. Grigori sind eine Art Engel, die die Menschen auf der Erde vor den gefallenen Engeln beschützen sollen. Jeder Grigori stammt von einem bestimmten Engel und Rang ab, und hat je nachdem verschiedene Fähigkeiten. Man wird jedoch nicht gezwungen ein richtiger Grigori zu werden, man muss sich entscheiden und dazu eine Prüfung bestehen..

Für Violet ist das alles komplett neu und wie das Schicksal will ist Lincoln natürlich nicht ohne Grund in ihr Leben getreten.. Er ist ihr Partner, denn jeder Grigori hat einen Partner, zu diesem ist eine Beziehung jedoch untersagt. Violet fühlt sich dadurch verraten, warum hat Lincoln nie etwas erwähnt?
Sie lernt Phoenix kennen, der, wie sie nicht weiß, ein Engel der Finsternis ist. Sie hat ihn mit der Zeit immer lieber was Lincoln gar nicht gefallen zu scheint, aber er auch nichts daran ändert. Violet weiß nicht wie sie sich entscheiden soll, soll sie ein Grigori werden oder nicht? Als Lincoln verletzt wird und sie als sein Partner, die Einzige ist die ihn heilen kann, muss sie eine Wahl treffen...

Schreibstil

Die Geschichte ist aus der Sicht von Violet geschrieben. Ich konnte mich direkt super in sie hineinversetzen und ihr Handeln verstehen. Auch toll fand ich, dass am Anfang jedes Kapitels ein kleines Zitat steht, was einfach perfekt zu dieser Reihe passt.

Fazit

Die Geschichte ist wirklich wundervoll und das ist erst der Anfang! *.*
Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Teil am wenigsten gefallen hat, da ich wollte das Violet und Lincoln zusammen kommen.. Aber das ist ja wie gesagt nur der Anfang und es kommt ja immer alles so wie es muss.. :) Also auf jeden Fall weiterlesen. Für den Einstieg war dieses Buch aber wirklich super geschrieben.
Im weiteren Verlauf der Reihe geht es um die Grigori und ihre Gegner, es gibt viele Kämpfe und Kriege. Außerdem findet Violet viel über ihre Vergangenheit heraus und wer sie wirklich ist.

Ein toller Start in die Reihe, die jeder lesen sollte, der auf Fantasy gepaart mit Liebe und Spannung steht!
Ich gebe dem Buch 5 Sterne!