Unglaublich fesselnd

Erwacht - Jessica Shirvington

Erwacht
von Jessica Shirvington

An ihrem 17. Geburtstag erhält Violet einen Brief ihrer verstorbenen Mutter. Zudem erfährt sie, dass sie eine Grigori ist. Ein Halbengel, ein Wächterengel. Ebenso wie ihr Schwarm Lincoln, der jedoch nichts von ihr Wissen möchte. Er will ihr lediglich das Kämpfen beibringen und dann ist da auch noch Pheonix, ein gefallener Engel. Nun muss Violet sich entscheiden, ob sie ihre neuen Fähigkeiten annimmt und im Kampf Zwischen Licht und dunkel antritt.

Das Buch ist nicht einfach geschrieben. Man muss aufpassen, dass man sich, vor allem am Anfang, sämtliche Namen einprägt. Hat man sich jedoch einmal richtig eingelesen, so ist die Geschichte wirklich fesselnd.

Das Buch ist eigentliche eine typische Geschichte. Es gibt Gut und Böse. Es gibt den "guten und den bösen Jungen". An irgendeinem Geburtstag (in dem Fall der 17.) passiert irgendetwas seltsames.
Was jedoch grundlegend anders ist: Der "Gute Junge" (Lincoln)  taucht nicht plötzlich auf, sondern ist schon seit einer Weile bei ihr. Er hat sie bereits auf den Kampf vorbereitet, jedoch hat er ihr nie gesagt was sie sind.

Was das Buch ansonsten noch wirklich spannend macht, ist die Schreibweise von Jessica Shirvington. Man hat die ganze Zeit das Gefühl Violet zu sein. Man erlebt die ganze Geschichte aus ihrer Sicht, weiß eigentlich nie viel mehr als sie. Selbst die Gefühle "kontrolliert" dieses Buch. Es gab Kapitel, in denen ich wirkich lange geweint habe (Ok ich bin eine Heulsuse). Spaß beiseite. Jedes einzelne Kapitel ist fesselnd und wenn einen einmal die "Engelsucht " gepackt hat, wird man sie auch so schnell nicht wieder los. Wobei die detailierten Kampf und Liebesscenen, die ganze Atmosphäre unterstützen.

Die Geschichte selber muss einem gefallen. Ansonsten ist eigentlich für jeden etwas dabei: Wie bereits erwähnt Kämpfe, Liebe, Verzweiflung, Gut und Böse. Also so gut wie alles, was es schon tausend mal gab, jedoch weitaus besser verpackt. Man möchte, dass die Serie nie endet und gleichzeitig, erfahren, wie es ausgeht.

Also alles in allem fesselnd, packend und wirklich gut geschrieben. Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst davon zu überzeugen und der Reihe eine Chance zu geben. Ich denke man wird überrascht sein. Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und vielleicht sogar eine Sucht, weitaus besser, als eine Droge. :D