So eine schöne Geschichte

Lonely Snow -

Lonely Snow
von Alexis B. Cellan

Als absoluter Winter - & Schneefan hab ich mich direkt in das Cover verliebt. Die Farben sind sehr gut gewählt. Allerdings neigt das Cover dazu dass man an einem Weihnachts - / Winterroman denkt. Das stimmt nicht ganz. Durch den Hauptprotagonisten Grummel Alfred Snow passt der schon. Alfred lebt in der Kleinstadt Lovelane. Als seine Frau Ruth stirbt, bricht seine Welt zusammen. Er hält alle Leute von sich gern, abgesehen von seiner Enkelin Cassie. Diese kommt zu ihm zu Besuch, hilft ihm wo sie nur kann & sucht für ihren Opa Gesellschaft. Da kommt der Enkel von Doris, die Nachbarin von Alfred gerade richtig. Ihm geht es wie Cassie, die bisher auch nur Pech in der Liebe hatte. Für die beiden ist es blöd das sich die Großeltern so gar nicht verstehen. Denn zwischen Cassie & Jeremy knistert es ganz gewaltig. Alfred ist ein verbitterter älterer Herr, mit dem abgesehen von seiner Enkelin niemand etwas zu tun haben möchte. Cassie dagegen ist wirklich zu gut für die Welt & super lieb. Auch Jeremy & Oma Doris sind sehr sympathisch. Allerdings so grummelig Alfred auch sein mag, so sehr muss man ihn & all die anderen ins Herz schließen. Die Autorin hat in ihre Protagonisten so viel Liebe & Herzblut gesteckt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & fesselnd. Ich hatte ein paar wirklich schöne Lesestunden.
& kann Lonely Snow nicht nur im Winter zu 100% empfehlen!