So ganz konnte es mich nicht überzeugen

Herzchaos - Rosita Hoppe

Herzchaos
von Rosita Hoppe

Zum Buch:

Carolin ist gefangen in einer Ehe die nicht glücklich ist. Als sie mit ihren Freundinnen in ein Mädelswochenende startet lernt sie Robert kennen. Die Beiden sind sich sofort symphatisch und ein heißer Flirt begleitet das Wochenende.
Danach trennen sie sich ohne FamilienNamen zu nennen und ohne Nummern zu tauschen.
Wieder zurück bei ihrem Ehemann Peter geht es zuerst mir ihrer Ehe immer weiter bergab, bis sie eine Aussprache haben, danach schlägt allerdings das Schicksal richtig zu ...

Ich verliebte mich total in das Cover, auch die Kurzbeschreibung klang genau nach meinem Geschmack, so war die Freude groß, das Buch lesen zu dürfen.
Allerdings war die Ernüchterung dann schnell da, ich brauchte ewig bis ich in die Geschichte reinkam, vielleicht war es das Betrügen des Partners auf beiden Seiten, was mich störte, wahrscheinlicher war es die fehlende Symphatie zu Caro.
Zuerst muss ich sagen, dass mir Bücher, in denen Fremdgegangen wird um danach, als wäre nichts gewesen, wieder zum Partner zurückzukehren, grundsätzlich nicht gefallen. Ein bisschen flirten finde ich in Ordnung, ein freundschaftliches Küsschen auch noch, aber alles was darüber hinausgeht mag ich nicht. Aber egal, das ist meine Meinung.
Danach konnte mich die Geschichte zwar teilweise sehr berühren, aber wirklich ereicht hat sie mich nie.
Ich konnte Caros Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.
Der Lichtblick des ganzen war für mich eindeutig Oliver, den Caros Tochter Lisa auf der Mutter-Kind-Kur ins Herz geschlossen hat.

So ganz konnte mich die Geschichte einfach nicht überzeugen und sie erreichte nicht mein Herz.