So geht das

Septemberschnee -

Septemberschnee
von Nicola Henselmann

Pia ist allein mit ihren beiden Kinder, weil ihr Mann sie wegen einer anderen Frau verlassen hat. Pia ist erst geschockt, doch dann sagt sie sich: Ich nehme mein Leben selber in die Hand und zieht mit ihren Kindern nach Köln. Neue Wohnung, neuer Job, neues Leben.

Ich habe dieses tolle Buch verschlungen. Wie Pia ihr Leben meistert, alleinerziehend mit zwei Kindern ist klasse. Nicola Henselmann ist ein wunderbarer Roman gelungen, der von Anfang bis Ende Spaß macht. Pia mag man sofort und mit zwei Kindern ist das Leben, der Umzug und immer allen alles recht zu machen nicht immer einfach. Pia organisiert die Papawochenenden, doch das ist mit dem Papa nicht immer so einfach. Pia versucht im Job klar zu kommen, doch auch da gibt es Probleme. Erst in ihrem Urlaub, den sie alleine verbringt, ohne Kinder; kommt sie etwas runter und spürt, auch ich brauche Zeit für mich. Was dann alles noch so passiert, lasst Euch überraschen !

Das Buch kann ich nur weiter empfehlen, es macht großen Spaß und Pia kann man nur bewundern, denn auch wenn der Mann sich trennt, hält das Leben noch so viel bereit. Es ist zwar nicht immer nur positiv, aber auch nach nicht so schönen Erlebnissen, kommen wieder positive Erfahrungen, wenn man sich nicht aufgibt.