Rezension

So geht der Schnupfen weg

Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren -

Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
von Alexandra Fabisch

Bewertet mit 5 Sternen

Auch ein schönes Geschenk, wenn Kinder einmal selbst krank sind. Dann vielleicht eher zum Vorlesen.

In diesem Erstlesebuch ist so viel Tolles drin.
Mit der großen Schrift, den kurzen Sätzen und Abschnitten fällt den Kindern das Lesen lernen leicht. Die Seiten füllenden Illustrationen sind in kräftigen und bunten Farben gestaltet, so dass die Kinder schnell in die Welt von Gemüse-Elfe Ella und Einhorn Keks eintauchen.
Wie schade, dass Keks Schnupfen hat, wo die beiden doch einen schönen Ausflug geplant hatten. Doch Ella weiß Rat und kümmert sich liebevoll um das kranke Einhorn, bis sie am Ende die rettende Idee hat. Das wird auch höchste Zeit, denn die Zeit drängt!
Hier lernen Kinder Fürsorge und wie man einen Schnupfen am besten wieder loswird.
Toll sind auch die Rätsel bzw. Fragen am Ende der Geschichte und die Fleißaufkleber.