so real und zuckersüß

#ichwillihnberühren
von Oj Er

Auf der Internetplattform Jodel wird ein einfacher Post veröffentlicht. Nicht ahnend, dass er damit die ganze Community verzaubert schreibt sich OJ sein größtes Geheimnis von der Seele: „Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett“.

Der Anfang einer Liebe, die von einer ganzen Internet Community verfolgt wird.

Meinung:

Das Buch beschreibt die wahren Geschehnisse um OJ und ER, die sich beide verliebt haben, beide aber nichts von den Gefühlen des Anderen wissen.

Es geht aber nicht nur um diese Liebe im Einzelnen, sondern auch um die Ängste, die homosexuelle Menschen in sich tragen. Angst vor dem nicht akzeptiert werden, vor dem Ekel der Mensch und sogar vor Gewalt. Ängste, die leider auch heutzutage noch immer berechtigt sind.

Tiefgründig und echt, beschreiben OJ und ER ihre Gedanken und Gefühle und kommen sich trotz aller Ängste immer näher.

Das Buch ist mal aus der Sicht von OJ und mal aus der Sicht von ER geschrieben. Zwischendurch gibt’s Chatverläufe, von ER mit einer Freundin. Außerdem sind immer wieder mal Originalkommentare von dem Jodel mit abgedruckt.

Es ist mit seinen knapp 170 Seiten sehr kurz und schnell gelesen. Aber durch die echte, authentisch geschriebene Geschichte, ist es einfach ein tolles Buch.

Dieses unglaublich wichtige Thema der Homosexualität, die in der heutigen Zeit immer noch als „unnormal“ angesehen wird, wird in diesem Buch zum Thema gemacht und am Ende bekommt man sogar noch Infos zum Thema und wo man sich engagieren und vielleicht selbst helfen kann. Und das sollte man.

Fazit:

Ein Buch über das Leben als schwuler Mann, das Überwinden seiner Ängste und das Finden der großen Liebe.

Witzig, charmant und so süß. Leseempfehlung!